Jähr­li­ches Kin­der­fest in Langenau

Hier folgt ein klei­ner Bei­trag aus der Sicht eines abso­lu­ten Lan­ge­nau­er Kin­der­fest Neu­lings und Hel­fer­leins aus der GMS Langenau.

Noch vor dem gro­ßen Ansturm auf das Kuchen­buf­fet war es mir mög­lich, zunächst ein­mal in Ruhe über das Gelän­de zu schlen­dern. Das Wet­ter zeig­te sich von sei­ner bes­ten Sei­te und die Fahr­ge­schäf­te und Imbiss­bu­den ver­spra­chen ein rund­um Sorg­los­pa­ket für einen aus­ge­las­se­nen Tag.

Nach einer Ein­wei­sung in der Schul­kü­che konn­ten wir gemein­sam alles bereit machen für den gro­ßen Ansturm. Was mir auf jeden Fall in Erin­ne­rung blei­ben wird, sind die fan­tas­ti­schen Kuchen und Tor­ten und die Mühe, die hin­ter die­sen teil­wei­se klei­nen Kunst­wer­ken steck­te. Außer­dem emp­fand ich die Stim­mung unter allen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern sowohl sei­tens der Eltern und Kin­der als auch sei­tens der Leh­rer — selbst wäh­rend der „hei­ßen Pha­se“ (im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes) — als aus­ge­las­sen und fröh­lich. Natür­lich gab es jede Men­ge zu tun, doch jeder arbei­te­te Hand in Hand. Es hat wirk­lich Spaß gemacht! #team­work

Beim Umzug konn­ten die Schü­ler end­lich zei­gen, wor­auf sie sich lan­ge vor­be­rei­tet hat­ten und die Mühe hat sich sicht­bar gelohnt!

Herz­li­chen Dank, Frau Baum­bast und Frau Man­gold, für eure Orga­ni­sa­ti­on und Pla­nung, eben­so an Frau Kinz­ler für die Ein­wei­sung in die Küche und unse­ren Haus­meis­ter, der wirk­lich alle Hän­de voll zutun hat­te. Und zum Schluss gilt ein gro­ßes Dan­ke­schön allen wei­te­ren flei­ßi­gen Hel­fern und Kuchenbäckern.

M. Wat­son